Manchmal ist die Auslagenreichweite eines Ladekranes nicht ausreichend, um Langgüter an die vorgesehene Stelle zu entladen.

Wir vergrößern unseren umfassenden Fuhrpark und setzen ab sofort Vier-Wege-Mitnehmstapler für solche Transportaufgaben ein.  Mit dieser Hilfe ist ein Transport hinter Gebäude oder Hindernisse möglich. Die 4-Wege-Einstellung ermöglicht es uns, Langwaren bis zu 13,0 m  in engen Straßen und auch durch enge Durchfahrten oder überbaute Einfahrten hindurch zu transportieren.

Ein spezifisches Merkmal des Vierwege Staplers ist, dass er seine Räder um 90° schwenken kann. Dies ermöglicht ein Bewegen quer zur Fahrtrichtung. Ohne umständliche Rangiervorgänge können so auch lange Lasten und große Paletten transportiert werden. Die hohe Wendigkeit ermöglicht ein effizientes Arbeiten und gewährleistet einen schnellen Abladevorgang.

Dabei haben die Stapler eine Traglast von 2,5 t und können Werkstoffe bei einer Hubhöhe von bis zu 3,0 m bei Bedarf auch auf der 1. Geschossebene absetzen. Mit dem vorhandenen Allradantrieb durchquert der Vierwegestapler auch unwegsames Gelände.

Durch die Anschaffung wird unsere Abteilung Baustofflogistik noch leistungsfähiger.

Wir freuen uns auf Ihre Transportanfragen.