Bis an die Haustür: Endras-Spedition tritt dem Mitnahmestapler-Netzwerk von ELVIS bei

Nach dem Motto „Gemeinsam stark“, verbindet das ELVIS Mitnahmestapler-Netzwerk über 50 eigenständige, mittelständische Speditionen und Logistikunternehmen mit insgesamt über 800 Mitnahmestapler zu einem schlagkräftigen Netzwerk. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Belieferung von Baustellen mit Mitnahmestapler und Ladekränen, tritt die Endras-Spedition GmbH als Experte für die Verteilung im süddeutschen Raum ab dem 01.02.2022 diesem Netzwerk bei.

Abgewickelt werden die Transporte über den zentral gelegenen Hub in Knüllwald. Das neue Angebot erlaubt die deutschlandweite Belieferung privater Endkunden mit Teil- und Stückgutsendungen für Baustellen. Ein Blick auf die Zahlen belegt: Der Onlinehandel bleibt auf absehbare Zeit ein Wachstumsmarkt. Und es wird nicht nur immer mehr über das Internet bestellt, sondern immer öfter auch schwere und sperrige Waren welche direkt an der Baustelle benötigt werden.

Konkret handelt es sich dabei um ein Mitnahmestapler-Netzwerk, das dem ELVIS Teilladungssystem angegliedert ist und dem sich aktuell bereits 50 Partner angeschlossen haben. Das Besondere daran: beliefert werden nicht nur Geschäftskunden (B2B), sondern auch private Endkunden (B2C).

Durch die Anbindung an das neuen Mitnahmestapler-Netzwerks fallen diese Nachteile weg. Waren und Güter mit einem Gewicht bis zwei Tonnen und einer maximalen Länge von 6,5 Metern können so standardisiert transportiert und zugestellt werden.

Das noch junge Netzwerk, welches im Januar 2021 gestartet ist, ist im Liefergebiet zunächst noch auf Deutschland beschränkt. Schon jetzt ist allerdings geplant, künftig auch Relationen nach Österreich, in die Schweiz, in die Benelux-Staaten sowie nach Dänemark zu bedienen.

 

Ihre Vorteile:

  • Stückgutzustellungen für Baustellen

  • Standardisierte B2C-Transporte von Sperrgut

  • Keine Weiteren Entladehilfen nötig

  • Flexibilität durch eigenständige Entladung